Die c4f Linux CD

Die copy4freedom Linux CD

 

Auf der Kampagnen-CD:

Das von CD bootfähige Linux-Betriebssystem KNOPPIX in einer bearbeiteten Version auf Grundlage der v3.4 von der cebit, aber schon mit der Oberfläche kde v3.2.

Weitere Inhalte:

  • Das OpenOffice-Paket 1.1.1 mit Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationssoftware, Grafikprogramm und Formeleditor für Windows und Linux.
  • Eine Momentaufnahme der deutschsprachigen Wikipedia-Enzyklopädie (ohne Abbildungen)
  • jede Menge Freie Software(auch für Windows-NutzerInnen), z.B. Filesharing, Media Player, Audiobearbeitung, Bildbearbeitung The Gimp, CD-Ripping, Mozilla, Multi-Protokoll Instant Messaging (Kopete), GnuPG (Mailverschlüsselung)
  • Freie Software-Bücher
  • Jede Menge Links zu frei kopierbarer Musik und weiterführenden Informationen.

Außerdem:

Die GPL Preamble gesprochen von Daniel Cohn-Bendit, Mitglied des Europäischen Parlaments und weitere Sprachsamples von Danny.

Die copy4freedom Linux-CD gibt es auch in Filesharingbörsen zum freien Download

Für Bittorrent hatten wir mal einen Tracker, der aber mittlerweile inaktiv ist. Wenn uns jemand einen Tracker zur Verf�gung stellt, stellen wir das ISO gerne wieder per Bittorrent bereit.

Max. 5 Downloads gleichzeitig. Wenn nicht erreichbar, später versuchen.

Wir bitten ISDN-User (und niedriger) nach Möglichkeit, den Download über Filesharing-Systeme zu nutzen, da sonst die große Bandbreite des FTP-Servers nicht ausgenutzt werden kann.